Premiere: In-Side Sense // Cooperativa Maura Morales // 1.12.2023 // FFT Düsseldorf

Premiere: In-Side Sense // Cooperativa Maura Morales // 1.12.2023 // FFT Düsseldorf


Die Erkundung eines Verlustes

Nichts stimmt mehr. Jede Geste, jeder Schritt, jede Bewegung fühlt sich verkehrt an. Fremd in der eigenen Haut, fremd im eigenen Körper. Ohne dass wir darüber nachdenken, steuert uns Menschen eigentlich eine Art sechste Sinn sicher durch die Welt – wir stehen auf, greifen zur Kaffeetasse, trinken. Zumindest dann, wenn die unbewusste Eigenwahrnehmung des Körpers im Raum intakt ist.

Doch plötzlich geht ein Riss durch diese Sicherheit, plötzlich verlieren wir das Vertrauen in Geste, Schritt und Bewegung. Vielleicht, weil wir Verstörendes erlebt haben, weil wir trauern oder verlassen wurden. Plötzlich sind wir im eigenen Körper nicht mehr daheim. In-Side Sense ist eine furiose Erkundung des Fremdseins im eigenen Körper. Nichts stimmt mehr.

Mehr Informationen