PREMIERE: Liebe ist… PRIME! // SIlke Z. & die Metabolisten // 23.09.2021 // ehrenfeldstudios

PREMIERE: Liebe ist… PRIME! // SIlke Z. & die Metabolisten // 23.09.2021 // ehrenfeldstudios


LIEBE…. Das stärkste und für die meisten Menschen das erste gefühlte wie auch entgegengebrachte Gefühl.

Liebe ist… Zuneigung, Komplimente, Hingabe, Aufgabe, Urvertrauen, Glück – und schützenswert. Liebe macht… gefühlsduselig, wild, glücklich, traurig, mutig, verletzlich, angreifbar. Jede:r liebt und möchte geliebt werden.
Wenn wir lieben und diese Liebe offenbaren, unsere Zuneigung zeigen, Komplimente und Liebeserklärungen machen, öffnen wir uns bedingungslos und machen uns dadurch verletzlich, verwundbar und liefern uns quasi schutzlos aus.

In ihrer neuen Produktion widmen sich Silke Z. und die Metabilisten all diesen Facetten der Liebe. Und sie wollen die Liebe verteidigen gegen Hate Speech, Shit Storms und Respektlosigkeit. Sie lassen die Liebe hochleben. Denn Liebe ist… PRIME!
In digitalen Soloarbeiten hat jede:r Tänzer:in sich individuell mit einem Aspekt von Liebe auseinandergesetzt – Offenbarung, Selbstliebe, Sehnsucht, Lust, Schwärmerei, die Macht der Liebe. Diese Soloarbeiten bilden den Ausgangspunkt für eine tiefgreifende Verhandlung der verschiedenen Facetten von Liebe.
Was passiert, wenn ich meine Liebe öffentlich mache? Was muss diese Liebe aushalten? Was wenn ich mir die Lust verbiete? Was wenn ich einsam bleibe? Wie lerne ich die Liebe zu fühlen? Wie lerne ich nein zu sagen? Lasst euch mit uns ein auf die Liebe und versucht mit uns dieses große Gefühl auszuhalten und zu verteidigen!

Die Facetten der Liebe werden Hof und Bühne der ehrenfeldstudios installativ und performativ einnehmen.

Kooperation: Albertus-Magnus Gymnasium, Köln, Ruhr-Universität Bochum, Deutsche Sporthochschule, Köln, ehrenfeldstudios e.V.
Gefördert: durch das Land NRW im Rahmen der 3 jährigen Konzeptionsförderung und die Stadt Köln im Rahmen der mehrjährigen Projektförderung; die Rheinenergie Stiftung Kultur; Fonds Darstellende Künste