PREMIERE: Can touch this // performing:group & Theater Strahl // 29.01.2020 // TanzFaktur Köln

PREMIERE: Can touch this // performing:group & Theater Strahl // 29.01.2020 // TanzFaktur Köln


Berührung ist Provokation. Berührung ist schön. Berührung ist fehl am Platz. Berührung ist überlebenswichtig. Kulturen und Traditionen bestimmen ob eine Berührung angenehm oder peinlich ist. Oder sind wir es die das bestimmen?
Wir wollen gesehen werden, wir wollen geliebt werden, wir wollen gewollt werden. Aber bitte nicht anfassen!

Fünf Darsteller*innen erforschen das Dilemma der modernen Menschen: Wir sehnen uns nach Berührung und wollen doch vor Verletzungen geschützt sein. Die Tänzer*innen lassen Nähe zu und verlieren die Kontrolle. Sie testen eigene und fremde Grenzen, stolpern über Fettnäpfchen, kulturelle Grenzen und Peinlichkeiten und fangen das Publikum sanft wieder auf.

Produziert und entwickelt von performing:group und Theater Strahl. Gefördert durch: Tanzpakt, Purple Festival Berlin